KHUZA-FIEBER   Zurück zum Presse-Spiegel


Landshuter Zeitung
6.7.2000, Feuilleton, Autorin: Anke Humpeneder

"Aufgesessen - oder: Die Wahrheit über das Khuza-Volk"

"Manchmal kommt es besser, als man es in seinen kühnsten Träumen planen kann. Da landet der Zufall einen Volltreffer, den man mit der besten PR nicht hinkriegen könnte. (...) Jetzt aht einer wirklich gezweifelt, seriös recherchiert und die Fälschung entlarvt - aber nun lachen wieder alle, denn jeder hat´s vorher schon gewußt. Dabei hat der Kritiker nur übersehen, dass sich das Werk vielleicht nicht zufällig in der Abteilung "Glauben" der in sieben Hügel unterteilten Berliner Schau befindet. Das "alles ist echt" des Kurators Sievernich war dabei noch nicht einmal geschwindelt - echt Heid! Hut ab!"


KHUZA-FIEBER   Zurück zum Presse-Spiegel