Khuza (Logo)
Ein Mythos aus Sibirien

Im Jahre 1995 unternahm Klaus Heid die erste und bisher einzige Khuza-Expedition nach Sibirien. Auf der Insel Olkhon im Baikalsee entdeckte er die Spuren der sagenumwobenen Khuza-Kultur. Die vorliegene Site erschließt das faszinierende Weltbild der Khuza, die sich die Erde als Ring vorstellten und deren Leben von der Suche nach der fehlenden Mitte bestimmt war. Auf den folgenden Seiten mit 77 meist farbigen Abbildungen werden die Ergebnisse einer außergewöhnlichen Forschungsarbeit dokumentiert, die auf der Basis der suggestofiktiven Methode durchgeführt wurde: das Alltagsleben der Khuzas, ihre Sitten und Gebrnäuche und der Einfluß ihrer zivilisatorischen Leistungen auf die Entwicklungsgeschichte der Menschheit. Karl Banghard resümiert in seinen Anmerkungen: "Khuza ist überall".


Khuza-Forschung   Ergänzungen & Kommentare   Ausstellung & Vorträge   Neuigkeiten   Bestellungen


Letzte Meldung: Orden für Khuza-Forschung

KHUZA-FIEBER   Der Presse-Spiegel zum aktuellen Khuza-Skandal

Das Buch zur Khuza-Mediendebatte KHUZA. DER MYTHOS - DIE DEBATTE liegt vor.


Khuza - Ein Mythos aus Sibirien
DAS BUCH IST LEIDER VERGRIFFEN! Wir bemühen uns um eine Neuauflage!

Informationen, Neuigkeiten über den Künstler KLAUS HEID, sowie weitere Termine sind unter   www.klaus-heid.de   zu finden.


Khuza-Termine